Los Angeles | Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (mehr)

The Beverly Hills Hotel

Mit seiner pinken Fassade ist das Beverly Hills Hotel* nicht nur eins der auffälligsten Luxushotels in ganz Los Angeles, es ist auch eins der bekanntesten. Es waren die großen Hollywood-Stars der 1940er- bis 1960er-Jahre, die den "Pink Palace" bekannt gemacht haben. Als das Hotel am 12. Mai 1912 am Sunset Boulevard eröffnet wurde, stand es verloren mitten in der Pampa. Schon damals sah das Konzept grenzenlosen Luxus vor, der die Stars in die öde Gegend locken sollte. Heute ist The Beverly Hills Hotel* umgeben von starbesetzten Luxusvillen, die sich mit hohe Hecken und Mauern vor neugierigen Blicken schützen.

Das Hotel verfügt über 208 Suiten und Zimmern sowie 23 etwas abseits gelegene Bungalows. Letztere sind wegen ihrer Privatsphäre vor allem bei Prominenten beliebt. Während einige die Häuser zu ihrem Liebesnest machen, lassen andere hier ihre OP-Narben verheilen. Gut Betuchte wiederrum machen den Bungalow gleich zu ihrem Heim. So zum Beispiel der US-Milliardär Howard Hughes, der ab 1942 für 30 Jahre hier lebte. Im Hotelgebäude mietete er zeitweise bis zu 20 zusätzliche Zimmer für seine Ehefrau, Freunde und Vertraute.

Lieblingshotel der Schönen und Reichen

Auch Stars wie Brigitte Bardot, Charlie Chaplin, John Lennon und Yoko Ono, Katharine Hepburn und Marilyn Monroe wussten die Vorzüge der Bungalows zu schätzen. Einige von ihnen haben bis zu vier Schlafzimmer und einen eigenen Pool. Wie auch die Suiten und Zimmer zeichnen sich die Bungalows durch schlichte Eleganz aus. Umgeben ist das Hotel von einer grünen Oase mit Bananenstauden und exotischen Blumen.

Eine besondere Beziehung hatte Elizabeth Taylor zum The Beverly Hills Hotel*. Weil ihr Vater in der Lobby des Hotels eine Kunstgalerie betrieb, war sie schon als Kind oft zu Gast in diesem Hotel. Später verbrachte sie gern ihre Flitterwochen in den Bungalows. Sechs ihrer insgesamt acht Hochzeitsnächte soll sie hier verbracht habe. Nur eine von unzähligen Geschichten, die das Hotel bekannt gemacht haben.

Im berühmten Swimmingpool plantschen bis heute die Reichen und Schönen. Hier wurde zudem Stars geboren. Neben Rachel Welch wurde dort auch Johnny Weissmüller entdeckt, dessen Sprung ins Wasser - um ein Mädchen zu retten - ihn zum bekanntesten Darsteller von Tarzan machte.

Krönung auf dem Plattencover

Als Marlene Dietrich in den 1940er-Jahren die Polo Lounge in Hosen betrat, sorgte die deutsche Filmdiva für einen kleinen Skandal. Ihrer Dreistigkeit ist es zu verdanken, dass die Kleiderordnung im edlen Restaurant gelockert wurde. Für den kleinen Geldbeutel eignet sich ein Besuch des Fountain Coffee Room. Hier werden zur Tageszeit passende Imbisse serviert. Schon Yves Montand schätze den Dänischen Apfelkuchen in dem mit der Bananentapete versehenen Lokal.

Das erst 1948 in pink gestrichene Beverly Hills Hotel* zierte 1976 das "Eagles"-Album "Hotel California" und wurde so auch der breiten Öffentlichkeit bekannt. Bis heute ist das gleichnamige Lied einer der bekanntesten Hits der kalifornischen Band. Trotz zahlreicher Eigentümerwechsel konnte sich das Beverly Hills Hotel* seinen Charme und Stil bewahren. Bis heute ist es beliebt bei Musikern, Politikern, Royals und Schauspielern.

Weitere Informationen

Kontakt

Adresse
9641 Sunset Boulevard
Beverly Hills, CA 90210
Vereinigte Staaten von Amerika
Telefon
+1 (31 0) 27 62 25 1
Telefax
+1 (31 0) 88 72 88 7
Internet
http://www.thebeverlyhillshotel.com

Daten & Fakten nicht mehr aktuell? Bitte informieren Sie uns!