Kölle Alaaf

Köln ist Hochburg des Karnevals

Wer vom Karneval spricht, der spricht oft von Köln. Mit keiner anderen deutschen Stadt ist der Karneval so sehr verwurzelt wie mit der Domstadt am Rhein. Und nicht nur die Kölner feiern Fastelovend, wie der Karneval in der Kölner Mundart genannt wird, sondern auch zahlreiche Gäste. Viele Kölner behaupten sogar, wer noch nie in Köln Karneval gefeiert hat, der hat noch nie Karneval gefeiert. Und somit ist die fünfte Jahreszeit auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Rheinmetropole. Von den tausenden Gästen … (weiterlesen)

Feuerwerk auf dem Rhein

Silvester in Köln

Zum Jahreswechsel zieht es die Kölner und ihre Gäste zum Vater Rhein. Das Silvesterfeuerwerk zwischen Deutzer Brücke und Hohenzollernbrücke hat sich zu einem beliebten Anziehungspunkt am letzten Tag des Jahres entwickelt. Tausende Menschen versammeln sich auf den beliebten Rheinbrücken. Vor allem Deutzer Brücke, Hohenzollernbrücke, Severinsbrücke aber auch die Zoobrücke sind ideale Standorte um das Feuerwerk vor der … (weiterlesen)