Video

Sicherheitshinweise im Stil eines Musikvideos

publiziert am 31.10.2013 in Mobilität, Videos | kein Kommentar

Die Älteren unter uns werden sich bestimmt erinnern: Es gab einmal eine Zeit, da haben die Flugbegleiter die vor keinem Flug fehlenden Sicherheitshinweise noch vorgeturnt. Dann wurden Flugzeuge mit Bildschirmen ausgestattet und heute informieren fast ausschließlich Filmchen über Notausgänge und Rauchverbot. Spätestens beim zweiten Flug ist diese Sicherheitsroutine nur noch einschläfernd. Fluggesellschaften müssen sich deshalb schon etwas einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit der Fluggäste mal wieder auf die Sicherheitsvorkehrungen zu lenken. Während Air New Zealand einen Star engagiert und das Überleben trainiert, versucht es Virgin America im Stil eines popigen Musikvideos. Wenn das auch noch von einem namenhaften Regisseur wie Jon Chu stammt, dann schafft das sogar Aufmerksamkeit bei der Presse.

Die Kommentare sind geschlossen.