Kompakt und unverzichtbar

Geschenkideen für Weihnachten

publiziert am 08.12.2014 in Allgemeines | kein Kommentar

Nachdem wir vor Kurzem bereits drei dekorative und praktische Geschenkideen für Freunde urbaner Großstadtkultur präsentiert haben, folgen heute drei weitere. Sie sind nicht minder ansehnlich, stammen diesmal aber aus der Technikecke. Schließlich reisen wir heute mit mehr Elektronik als jemals zu vor. Digitalkamera, Laptop, Smartphone und Tablet gehört bei vielen zur Standartausrüstung. All diese Geräte wollen auch mit Energie versorgt werden. Die Folgenden kompakten und unverzichtbaren Produkte helfen dabei.

Adapter für alle Fälle

Wer viel und vor allem weit reist, der wird aller Voraussicht nach eine Schublade haben, in der sich Steckdosenadapter für die halbe Welt stapeln. Auf Adapter wird man so schnell nicht verzichten können, aber ihre Anzahl kann man rapide senken, wenn man sich für den Weltreiseadapter von SKROSS entscheidet.

Das Schweizer Qualitätsprodukt ist der Porsche unter den Reisesteckern. Das patentierte Länderschiebersystem mit sechs inkludierten Ländersteckern sorgt für grenzenlosen Anschluss in über 150 Ländern – ganz egal ob die Geräte zwei- oder dreipolig sind. Die verfügbare Leistung von bis zu 2.500 Watt macht den World Adapter PRO einzigartig in der Anwendung, sowohl für leistungsstarke Geräte wie Haartrockner und Laptop, als auch für MP3-Player, Rasierapparat und andere Niedrigstromgeräte.

Das Modell PRO+ wird mit einem Zusatzmodul geliefert, das auch den umgekehrten Anschluss aller Steckerarten ermöglicht. Der World Adapter PRO+ USB verwandelt den vielseitigen Steckdosenadapter im Handumdrehen zur leistungsfähigen Ladestation für mobile Endgeräte. Mit dem Zusatzmodul können zwei USB-Geräte gleichzeitig geladen werden, natürlich auch ohne den Umweg des Adapters direkt in der Steckdose.

Der Weltreiseadapter von SKROSS ist nicht nur ein hübsches Multitalent, sondern er ist auch hervorragend verarbeitet. Alle Schieber lassen sich ohne Kraftaufwand bewegen, rasten fest ein und halten sicher in der Steckdose. Wer schon einmal mit einem wackligen Billigadapter gereist ist, der weiß wie viel das wert ist!

Energiereserve für unterwegs

Wer mit mobilen Endgeräten reist, der weiß die kleinen Alleskönner zu schätzen. Doch filmen und fotografieren, das nächste Restaurant suchen und sich den Weg weisen lassen, Musik hören sowie Nachrichten an die Daheimgebliebenen schreiben zwingt den Akku schnell in die Knie. Selbst im Café, am Flughafen oder im Zug findet man nur selten freie Steckdosen. Besonders ärgerlich, wenn man von unterwegs auch arbeiten will.

Die Powerbank ist die Rettung, auch wenn man einmal das Netzteil vergessen hat. Mit der RAVPower Deluxe verabschiedet sich Ihr Smartphone oder Tablet nicht mehr so schnell. Die Kapazität von satten 15.000 Milliamperestunden (mAh) reicht beispielsweise aus um die meisten Smartphones sieben bis achtmal aufzuladen. Genug also, um selbst tagelang ohne Stromanschluss auszukommen.

Doch damit nicht genug: Die iSmart-Technologie identifiziert jedes angeschlossene Gerät, um sich auf dessen Ladeanforderungen einzustellen. Normalerweise kommunizieren Standardanschlüsse nur mit bestimmten Geräten effektiv, während bei anderen Marken die Aufladegeschwindigkeit eingeschränkt ist. Die Powerbank mit iSmart-Technologie sorgt für maximale Kompatibilität bei jeder beliebigen Marke und jedem Modell.

Die RAVPower Deluxe gibt es neben 15.000 mAh auch mit 8.400 mAh. Letzte ist natürlich nochmal kleine und leichter. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, beiden haben zwei USB-Anschlüsse für simultanes Lade. Außerdem verfügen beide über eine LED-Anzeige, die den Ladefortschritt oder das Ladevolumen anzeigt. Auf der Anschlussseite gibt es außerdem eine eingebaute Taschenlampe.

Reisetaugliche Mehrfachsteckdose in Würfelform

Komfortable und schicke Hotelzimmer gibt es viele, Hotelzimmer mit genügend Steckdosen sind Mangelware. Denn wer abends ins Hotel zurückkehrt, der muss oft eine ganze Menge Geräte wieder mit neuer Energie versorgen. Reist man dann auch noch zu zweit, wird das Aufladen an nur wenigen Steckdosen zur Aufgabe für die ganze Nacht.

So mancher Technikfreak hat deshalb immer eine Steckdosenleiste mit Verlängerungskabel im Gepäck. So stellt man gleich auch sicher, dass man mit seinem Laptop dort arbeiten kann, wo man gerade möchte (Balkon, Bett, Schreibtisch, etc.). Ärgerlich nur, wenn sich die Netzteile in der Steckdosenleiste mal wieder im Weg stehen und die Hälfte der Steckplätze deshalb gar nicht genutzt werden kann.

Mit dem intelligent konzipierten Powercube aus dem Hause Allocacoc kann das nicht mehr passieren. Das würfelförmige Gehäuse der Mehrfachsteckdose ermöglicht überlappungsfreies Anordnen – egal wie dick Netzteil oder Stecker auch sind. Je nach Bedarf kann man ein Modell wählen, das fünf Dosen bietet oder nur vier; dafür aber auf einer Seite des Würfels zwei USB-Anschlüsse, an denen man MP3-Player, Smartphones und Tablets direkt und parallel laden kann.

Der für sein Design ausgezeichnete Powercube ist in verschiedenen Farben und auch als Ausführung ohne Verlängerungskabel verfügbar. Nützlich für den Heimgebrauch ist der kleine Stecker, mit dem man ihn beispielsweise auf oder unter dem Schreibtisch befestigen kann. Noch reisetauglicher wird der Powercube, wenn man sich für das Set mit vier internationalen Adaptersteckern entscheidet.

Die Kommentare sind geschlossen.