Ibiza

Erstes Hard Rock Hotel Europas eröffnet

publiziert am 26.05.2014 in Gastronomie & Hotellerie | kein Kommentar

(Anzeige)

Die Cafes sind legendär, die Hotels noch eine Rarität. Doch nun hat auch Europa endlich sein erstes Hard Rock Hotel. Eröffnet wurde das Fünf-Sterne-Haus am 18. Mai 2014 auf der Partyinsel Ibiza. Als vielleicht erste Unterkunft in Europa vereint das Hotel konsequent grenzenlosen Luxus mit der Leidenschaft für Musik.

Wie schon die kultigen Cafes zeichnet sich das Hard Rock Hotel Ibiza vor allem durch den typischen Hard-Rock-Stil aus, der maßgeblich durch die Memorabilien internationaler Musikgrößen geprägt wird. Nicht nur im öffentlichen Bereich, sondern auf den exquisiten Suiten finden sich Erinnerungsstücke von Legenden wie Bob Marley und David Bowie. Alle der insgesamt 493 Zimmer bestechen durch avantgardistische Dekorelemente und elegante Designermöbel. Und in allen kann man natürlich feinster Rockmusik lauschen.

Musik, wo immer man will

Wem die Musik genauso am Herzen liegt wie der Marke Hard Rock, der kann gleich beim Check-In eine Liste mit seinen Lieblingssongs abgeben. Sobald der Gast sein Zimmer betritt, werden diese Lieder für ihn abgespielt. Wer lieber selbst Musik macht, der kann sich entweder eine Gitarre der Marke Fender aufs Zimmer bringen lassen oder kreiert seinen ganz eigenen Track am Profimischpult.

Neben ihrem einzigartigen Look zeichnen sich die Zimmer durch ihre Ausstattung aus. Jedes verfügt über ein Farblichttherapiesystem, einen Flachbildschirmfernseher (45 Zoll) mit integrierter iPod-Dockingstation, Minibar, Regendusche mit Sensorsystem, WLAN-Zugang sowie Xbox. Und sollte der Gast die ganze Nacht durchgefeiert haben, ermöglichen ihm die Gardinen vom Typ „Blackout“ selbst bei strahlendem Sonnenschein einen erholsamen Schlaf.

Selbstverständlich kann sich auch die Außenanlage der Luxusherberge sehen lassen, stehen doch gleich zwei Poolanlagen zur Verfügung. Damit die Rockstars auch hier nicht auf ihre Beats verzichten müssen, gibt es natürlich Unterwasserlautsprecher. Auch die Massagetische im Wellnessbereich sind mit Lautsprechern ausgestattet, die sogar im Rhythmus der Musik vibrieren.

Bühne für Livemusik

Doch was wäre ein Hard Rock Hotel ohne Livemusik? Zu diesem Zweck verfügt die Unterkunft über gleich mehrere Bühnen. Auf der Hauptbühne am Rande der Poolanlage gibt es den ganzen Sommer über Konzerte von internationalen Bands verschiedenster Musikrichtungen. Der Bühnenbereich bietet bis zu 2.500 Personen Platz. Darüber hinaus finden auch im Poolbereich regelmäßig Events statt.

Auch kulinarisch hat das Hard Rock Hotel Ibiza einiges zu bieten. Vier Restaurants, inklusive einem hauseigenen Gourmettempel mit Sternekoch, und sieben Bars lassen keine Wünsche offen. Neben den zwei Poolbars dürfte sich The Ninth als höchste Sky Lounge der Insel zu einem beliebten Treffpunkt des Partyvolks entwickeln.

Die Kommentare sind geschlossen.