Las Vegas | Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. (mehr)

The Roller Coaster

Mitten durch das perfekte Postkartenmotiv New Yorks führt eine Achterbahn der Extraklasse. The Roller Coaster, die Achterbahn des New York-New York, jagt zwischenzeitlich mit einer Geschwindigkeit von über 100 Stundenkilometern rund um die Silhouette von Manhattan. Im Schatten der Wolkenkratzer geht es gleich zu Beginn der knapp dreiminütigen Fahrt 62 Meter in die Höhe. Doch Zeit um den Ausblick auf Las Vegas zu genießen, bleibt kaum. Wenige Sekunden nach dem Start rast der Zug 44 Meter in die Tiefe um gleich darauf erneut in die Höhe zu schnellen. Nach einigen schwindelerregenden Abfahrten geht es mit einer Spitzengeschwindigkeit von 108 Kilometern pro Stunde in einen Looping. Wie bei der Seitwärtsrolle eines Kampfjets folgt mitten auf dem Kasinodach eine 180-Grad-Spirale. Adrenalin pur!

The Roller Coaster wurde am 3. Januar 1997 gemeinsam mit dem New York-New York eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt war die damals als Manhattan Express getaufte Stahlachterbahn die höchste und schnellste Loopingachterbahn der Welt. Es war zudem das erste Fahrgeschäft, bei dem die Fahrgäste nachempfunden konnten, was ein Pilot bei einer Schraube empfindet. Mit 1.456 Metern Länge ist sie noch heute die längste Achterbahn in Las Vegas.

The Roller Coaster besitzt insgesamt fünf Züge mit jeweils vier Wagen. In jedem Wagen können vier Personen Platz nehmen. Die Züge sind im Stil der New Yorker Taxis, der sogenannte Yellow Cabs, gestaltet. Der Bahnhof der Achterbahn befindet sich im ersten Stock der Hotelhalle. Wenn die Züge den Bahnhof erreichen, hört es sich im Inneren des Hotels an, also ob eine U-Bahn in den Bahnhof einfährt.

Mitfahren dürfen nur Personen, die das Mindestmaß von 1,37 Metern erreichen oder überragen. Im letzten Fahrtabschnitt werden Fotos geschossen, die käuflich erworben werden können. Wer gerne eine turbulente Hochzeit erleben möchte, der kann auf The Roller Coaster für einige hundert US-Dollar heiraten.

Weitere Informationen

Kontakt

Adresse
3790 Las Vegas Boulevard South
Las Vegas, NV 89109
Vereinigte Staaten von Amerika
Telefon
+1 (86 6) 81 54 36 5
Internet
http://www.newyorknewyork.com

Öffnungszeiten

Sonntag - Donnerstag
11:00 - 23:00 Uhr
Freitag - Samstag
10:30 - 00:00 Uhr

Eintrittspreise

Einzelfahrt
14,00 US-Dollar
Tagespass
25,00 US-Dollar

Daten & Fakten nicht mehr aktuell? Bitte informieren Sie uns!