Buffets

In den Casinos von Las Vegas wird das Geld verdient. Doch weil es kein Hotel ohne das eigene Glücksspielangebot gibt, ist die Konkurrenz immens. Die Verantwortlichen müssen sich also allerhand einfallen lassen, um die Besucher in ihre Häuser zu locken. Was läge da näher, als eins der grundlegendsten Bedürfnisse des Menschen zu befriedigen?

Essen und Trinken ist mehr als ein notwendiges Übel, es ist Genuss und Lebensfreude. Wenn dieses Vergnügen auch noch den Schnäppchentrieb des Menschen befriedigt, dann ist der Erfolg eigentlich vorprogrammiert. Das dachten sich auch die Hotelmanager und schufen schon vor Jahren das preisgünstige Buffet. Bis heute ist Las Vegas bekannt für diese Form der Nahrungsaufnahme, quasi die Stadt der Büffets.

Früher konnten sich Vegas-Besucher für nur fünf US-Dollar so oft am Buffet bedienen, bis sie satt waren oder ihr Magen einfach rebellierte. Die Qualität und Vielfalt der Buffets entsprach dem kleinen Preis, hat sich in den letzten Jahren jedoch genauso gesteigert wie der Anspruch der Kundschaft. Allerdings sind konsequenterweise auch die Preise für das grenzenlose Speisevergnügen gestiegen. So kostet das Frühstücksbuffet (engl. breakfast buffet) in Hotels abseits des Las Vegas Strips heute ab etwa zehn US-Dollar, in den Hotels am Strip meist um 15 US-Dollar. Das Mittagsbuffet (engl. lunch buffet) liegt in der Regel zwischen 15 und 20 US-Dollar, das Abendessen (engl. dinner) kann man sich für durchschnittlich 20 bis 30 US-Dollar am Buffet zusammenstellen.

Am Wochenende gelten in einigen Hotels höhere Preise, oftmals weil Frühstück und Mittagessen zum Brunch zusammengelegt werden. Einige der Unterkünfte mit Buffetangebot bieten außerdem eine Tagespauschale, für die man sich an allen drei Buffets des Tages bedienen kann. Allerdings sollte jeder Tourist beachten, dass der Körper insbesondere im langen Sommer, wenn hohe Wüstentemperaturen herrschen, weniger Nahrung verlangt. In der Regel genügt vor dem Abendessen ein ausgiebiges Frühstück, das bei den reichhaltigen Speisen der Amerikaner lange vorhält.

Die meisten Hotelgruppen geben an ihre Gäste kostenlose Mitgliedskarten (engl. member cards) aus. Mit dieser Karte können in allen zusammengehörigen Hotels unter anderem vergünstigte Buffetkonditionen beansprucht werden.

Trotz, oder gerade wegen, der gestiegenen Preise bieten die Buffets von Las Vegas ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Weil fast jeder Hotelkomplex sein eigenes Buffet anbietet, besteht auch hier ein harter Konkurrenzkampf. Gewinner sind die Kunden, denen oft eine bemerkenswerte Auswahl an qualitativ hochwertige Produkte offeriert wird.

Weil die meisten Buffets keine Reservierungen akzeptieren, müssen sich die Buffetbesucher oftmals mit langen Warteschlangen abfinden. Insbesondere zum Abendessen kann es beim Einlass zu den beliebten Buffets zu längeren Wartezeiten kommen. Es empfiehlt sich daher entweder sehr früh oder recht spät zu kommen, wenn der große Ansturm vorbei ist.

In den Buffetrestaurants gilt in der Regel eine informelle Kleiderordnung (engl. casual dress code).

Aria Buffet

im Aria
  • Frühstück, Mittagessen, Abendessen (auch als Gourmetausführung), Wochenendbrunch
  • 07:00 - 22:00 Uhr
  • 17,25 - 38,95 USD
Das Aria Buffet gehört zu den besten in Las Vegas und bietet ein vielfältiges Angebot an internationalen Speisen, die auch vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Das Abendessen für Gourmets beinhaltet zusätzlich zum Standardangebot Hummer und Wein. Gegen einen Aufpreis gibt es zu allen Mahlzeiten unlimitiert Bloody Marys und Champagner (beim Brunch bereits enthalten).

Bellagio Buffet

im Bellagio
  • Frühstück, Mittagessen, Abendessen (auch als Gourmetausführung), Wochenendbrunch (mit und ohne Champagner)
  • 07:00 - 22:00 Uhr
  • 15,95 - 36,95 USD
Eins der besten und elegantesten Buffets in Las Vegas. Es werden erlesene Speisen in stillvoller Umgebung gereicht. Die angebotenen Gerichte entstammen unter anderem der amerikanischen, chinesischen italienischen, japanischen und mexikanischen Küche. Das Buffetrestaurant ist ein Nichtraucherrestaurant.

Carnival World Buffet

im Rio
  • Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Champagnerbrunch am Wochenende
  • 08:00 - 22:00 Uhr
  • 18,99 - 29,99 USD
Preisgekröntes Buffet mit einer großen Auswahl internationaler Gerichte. Besondere Vielfalt an Pizza, über 70 verschiedene Sorten Eis, Gebäck, Kuchen und andere Desserts. Gruppen ab 14 Personen können reservieren.

More - The Buffet at Luxor

im Luxor
  • ...
  • ...
  • ...
...