Städtereisen im Herbst

Das sind die beliebtesten Ziele 2015

publiziert am 03.10.2015 in Allgemeines, Barcelona | kein Kommentar

Der Herbst ist die optimale Jahreszeit für Städtereisen. Nicht nur, weil es jetzt in den meisten Metropolen weder zu kalt, noch zu warm ist, sondern auch, weil die Deutschen im Herbst viele unverplante Wochenenden haben. Das ergab nun eine aktuelle, repräsentative Umfrage von lastminute.de.

Demnach sind im Herbst bei lediglich zwei Prozent der Befragten hierzulande die Wochenenden bereits im Voraus ausgebucht. Zwischen sommerlicher Betriebsamkeit (28 Prozent sind hier komplett verplant) und vorweihnachtlichem Stress (mit 27 Prozent haben die Deutschen im Winter ähnlich wenig Freizeit) können die Deutschen den Herbst also wunderbar für Städtereisen nutzen.

Laut dem Buchungsportal ist das beliebteste Reiseziel diesen Herbst Barcelona. Gleich nach der spanischen Metropole folgen Paris und Berlin. Auf den weiteren Plätzen der begehrtesten Herbstdestinationen 2015 liegen Rom, Istanbul, Amsterdam, Wien, London, Mallorca und Lissabon.

Wenn es um den Kurztrip im eigenen Land geht, dann zieht es die Deutschen nach Bayern. 19 Prozent der Befragten halten den Freistaat für das schönste deutsche Bundesland. Gleich danach folgen Nordrhein-Westfalen (13 Prozent) und Baden-Württemberg (zehn Prozent). Die Stadtstaaten Berlin und Hamburg belegen mit jeweils acht Prozent den vierten Platz.

Die Kommentare sind geschlossen.