Video

Dresden im Winter

publiziert am 21.02.2017 in Dresden, Videos | kein Kommentar

Langsam, aber sicher, neigt sich der Winter dem Ende zu. Die meisten Menschen können den Frühling kaum noch erwarten. Nicht zuletzt, weil er eine wunderbare Zeit für Städtereisen ist. Je wärmer es wird, desto mehr zieht es uns vor die Tür. Wir lechzen nach den schwerlich vermissten Sonnenstrahlen und kaufen uns die ersten Frühlingsblüher. Dabei hat auch der Winter seine ganz eigenen Reiz, wie uns dieses Video aus Dresden zeigt. Eine von der Sonne zum Glitzern gebrachte Schicht Schnee, die wie Puderzucker auf einer Modelllandschaft aussieht, verleiht der Stadt eine einmalige Atmosphäre. Eingefangen von einer Drohne, die über August dem Starken, der Semperoper, der Waldschlösschenbrücke und der Yenidze schwebt. Untermalt wird die Choreographie eindrucksvoller Bilder von epischer Musik. Kann man den Winter auf eine bessere Art und Weise verabschieden?

Kommentar hinterlassen