Teil I

Unnützes Metropolenwissen

publiziert am 06.10.2014 in Unnützes Metropolenwissen | kein Kommentar

  1. Das Oktoberfest in München ist in seiner über 200-jährigen Geschichte bisher 24 Mal ausgefallen.
  2. In Prag gibt es ein Toilettenmuseum.
  3. Kostbarstes Ausstellungsstück des Toilettenmuseums ist ein Nachttopf von Napoleon, auf dem er vermutlich nie saß.
  4. Die Golden Gate Bridge in San Francisco ist die meistfotografierte Brücke der Welt.
  5. In Amsterdam werden jährlich rund 15.000 Fahrräder aus den Grachten gefischt.
  6. Die Donau durchfließt mit Wien, Bratislava, Budapest und Belgrad vier Hauptstädte.
  7. Istanbul ist die einzige Stadt der Welt, die auf zwei Kontinenten (Asien und Europa) liegt.
  8. Aufgrund seiner geringen Größe und gleichzeitigen Beliebtheit bei Touristen ist der Vatikan der Staat mit der höchsten Kriminalitätsrate der Welt.
  9. Der Kleinen Meerjungfrau, dem Wahrzeichen von Kopenhagen, wurde bisher einmal der Arm und dreimal der Kopf abgeschlagen.
  10. Im Grand Central Terminal in New York, dem größten Bahnhof der Welt, gehen alle Uhren eine Minute vor, damit weniger Fahrgäste ihren Zug verpassen.

Die Kommentare sind geschlossen.